SINUS-Transfer Grundschule Bild
Dokumentieren und Evaluieren

Im Mittelpunkt der Programmarbeit stand die Reflexion des Unterrichtshandelns in Bezug auf die Module. Unterrichtsprozesse wurden beobachtet, erfasst und dokumentiert, damit man sich über sie austauschen konnte. Während der Programmlaufzeit wurden diese Dokumente vom Programmträger evaluiert. Die Beteiligten erhielten über die Ergebnisse der Evaluation Nachricht.

Im Frühjahr 2006 und im Frühjahr 2007 wurden nach einer Zufallsauswahl 50 bzw. 57 Logbücher gezogen. In der letzten Ziehung im Frühjahr 2009 gingen 67 Logbücher im IPN ein und wurden bis zum Herbst ausgewertet.

Die Ergebnisse der bisherigen Auswertungen finden sich hier im internen Bereich.


Drucken
 
  Programmkoordinator Programmtrger   Landeskoordinatorenausbildung Servermanagement